unser Chorleiter

Konstantin Konkol ist der Leiter des Kirchenchores Bornheim – Roisdorf und des Familienchores Taktvoll. Ursprünglich aus Trier, sang er viele Jahre in der Dommusik am Trierer Dom unter Prof. Thomas Kiefer.

Von 2017 bis 2021 absolvierte er ein Bachlorstudium der Chemie. Nebenher absolvierte er die C-Kirchenmusikerausbildung beim Erzbistum Köln mit Chorleitungsunterricht bei Michael Bottenhorn und Richard Mailänder. Seit Oktober 2021 absolviert er ein Lehramtsstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und an der Universität zu Köln in Chemie und Musik mit dem Schwerpunkt Chorleitung bei Prof. Eberhart Metternich.

Er singt in zahlreichen Chören wie dem Landesjugendchor Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Yuval Weinberg, Jan Schumacher et al., dem Kammerchor der Musikhochschule unter Prof. Florian Helgath und dem Kammerchor Consono unter der Leitung von Prof. Harald Jers.